• Spende für die Jugendfeuerwehr Raisting
    Die Jugendfeuerwehr erhält eine Spende von 500€ von der Raiffeisenbank Raisting eG.
  • Bericht zum Ferienprogramm „Kennenlernen der Feuerwehr“ am 5.9.2020
    Unser Ferienprogramm fand bei strahlend blauem Himmel am 5.9.2020 am Raistinger FW-Haus statt. Die freiwillige Feuerwehr Raisting hat sich heuer mit 4 Workshop-Stationen für die Kinder ein besonders interessantes Ferienprogramm einfallen lassen. Um alle Hygienemaßnahmen ordnungsgemäß umsetzen zu können, fand mit ausreichendem Abstand das Programm in der gut gelüfteten Fahrzeughalle und unter freiem Himmel statt.…
  • Ferienprogramm gelungen, Teilnehmer begeistert!
    Am 07.09.2019 fand das diesjährige Ferienprogramm bei der freiwilligen Feuerwehr Raisting statt. Trotz regnerischem Wetter waren die Kinder pünktlich da und gespannt auf das diesjährige Programm. Los ging es mit etwas Theorie: was sind die Aufgaben der Feuerwehr, welche Ausrüstung braucht ein Feuerwehrler für den Einsatz, was sieht er auf einer Wärmebildkamera, wie muss ich…