Benny Jochmann

1. Jugendsprecherin

Jonas Kügler
2. Jugendsprecher

Jugend 2023: stehend von links: Daniel Robeller (JW), Victoria Braune, Fabian Dirrigl, Vincent Sieber und Benny Jochmann (JW).
Sitzend von links: Jonas Kügler, Maurice Rene Peci, Benedikt Holl, Alexander Merkl und Felix von Lossow.

Jugend 2021: Daniel Robeller (JW), Julian Michel, Markus Langner, Benedikt Ingerl, Benny Jochmann (JW), Victoria Braune

Absolventen der Truppmannausbildung 2020: Daniel Robeller, Tobias Michel, Michael Heichele, Matthäus Happach, Simon Schäffler, Sebastian Ingerl

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Raisting bietet Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren ein großes Übungs- und Freizeitangebot. Im wöchigen Rhythmus vermitteln unsere Ausbilder und Betreuer feuerwehrtechnische Kenntnisse in Theorie und Praxis. Außerdem bieten wir regelmäßige Freizeit- und Ferienmaßnahmen. So führen wir unseren Nachwuchs spielerisch aber auch mit dem nötigen Ernst und interessanten Themen an die Arbeit der Feuerwehr heran. Unsere Hauptmotivation ist dabei nicht nur die reine Nachwuchsarbeit, sondern auch die allgemeine Jugendarbeit, bei der Gesundheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, logisches Denken und vieles mehr gefordert und gefördert werden.

•  für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren
•  vermittelt die Grundlagen der Feuerwehrtätigkeit