Am 11.Mai 2018 fand am Raistinger Feuerwehrgerätehaus die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz (Aufbau A)“ statt. Unter den prüfenden Blicken von Schiedsrichterobmann Werner Hoffmann von der Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau, sowie den Schiedsrichtern Michael Tradt und Hubert Resch aus Peißenberg zeigten die acht Feuerwehrleute um Kommandant Robert Patri eine gute Leistung. Zu den Prüfungsaufgaben gehörte, ein Innenangriff mit Wasserentnahme aus einem Hydranten, Aufbau einer Saugleitung, sowie das Anlegen von Knoten und Stichen. Auch theoretisch wurden die Teilnehmer, je nach Leistungsstufe geprüft. Für diese Prüfung opferten die Teilnehmer an manchen Abenden in den letzten Wochen ihre Freizeit. Die Ausbildung der Gruppe übernahm Robert Patri.

Leistungsprüfungsteilnehmer waren:

Stufe 2 (Silber): Bernhard Braune, Oliver Moore und Stefan Merkl