Klar: Der gesellige Teil beim Christbaumverkauf der Feuerwehr Raisting musste in diesem Jahr ausfallen. Doch – mit Abstand – war das in diesem Jahr die beste Veranstaltung in Raisting, nimmt man die verkauften 101 Nordmanntannen als Maß. Einen etwa drei Meter hohen Baum erhielt die Gemeindeverwaltung, die restlichen Exemplare aus heimischen Wäldern wurden von den Bürgern erworben. In den Vorjahren wurden bis zu 80 Christbäume verkauft. Um den Kontakt gering zu halten, wurden die Bäume vor dem Verkauf ausgepackt, ausgezeichnet und aufgestellt. Anschließend konnten sie mit dem nötigen Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung begutachtet werden. Etwa die Hälfte der Käufer nahm den kostenlosen Lieferservice in Anspruch. Hat der Baum ausgedient, holen ihn die Mitglieder des Trommlerzuges am Samstag, den 16.Januar wieder ab. Nähere Infos dazu gibt es per E-Mail unter: trommlerzug-raisting-soelb@web.de.

Text: Ammersee Kurier vom 15.12.2020