Unsere Teilnehmer von links: Sebastian Hain, Stephan Fenzl und Alexander Perchtold.

Die Raistinger Feuerwehr ist der Gewinner beim diesjährigen Fischerstechen an Mariä-Himmelfahrt (15.08.2023) vom Burschenverein Raisting am Baggersee. Auf dem letzten Drücker wurde eine Mannschaft zusammengestellt. Stephan Fenzl erklärte sich kurzfristig bereit den Part des Stechers zu übernehmen und bewährte sich als Glücksgriff. Seine Standfestigkeit war durch nichts zu erschüttern und er war der Fels in der Brandung. Als Ruderer kamen Alexander Perchtold (Fördermitglied) und der 1.Vorsitzende Sebastian Hain zum Einsatz. Mit drei Siegen in der Vorrunde qualifizierten sie sich für das Halbfinale und überstanden da die aufopferungsvoll kämpfenden Musiker-Mädels. Im Finale kam es zu einem brisanten Duell. Unser Stv. Kommandant Sebastian Schmid war der Gegner, da er für die Trommler antrat. Er hatte aber den Anstand und ließ der Feuerwehr Raisting den Vortritt und somit konnten wir den Sieg souverän nach Hause rudern. Wir bekamen als Sieger einen schönen Wanderpokal und für das nächste Weinfest der Burschen im Menzelstadl am Sportgelände einen Verzehrgutschein über 100 €. Vielen Dank dafür, liebe Burschen.