Vier Raistinger Feuerwehrkameraden haben am Maschinisten-Kurs mit gutem Erfolg teilgenommen. Vielen Dank und Gratulation an Michael Heichele, Manuel Frankl, Markus Eichberg und Benny Jochmann.

Trotz der anhaltenden Coronapandemie wurde von der Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau der Kurs unter Einhaltung eines strengen Lehrgangshygienekonzeptes abgehalten.

Die theoretischen Inhalte wurden als Online-Unterricht verteilt über zwei Wochen mittels Videokonferenz gelehrt. Der Praxisteil fand im Präsenzunterricht statt. Am Samstag, den 24.04.2021 wurden die Raistinger Teilnehmer in einer Kleingruppe in Wielenbach ausgebildet.

Am Freitag, den 30.04.2021 wurde es ernst. Als Leistungsnachweis diente eine Theoretische Prüfung. Alle Raistinger Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und bestanden den Test.

Nochmal ein herzliches „Danke schön“ an die Absolventen für die investierte Zeit und Eure Bereitschaft sich für unsere Wehr zu engagieren.